Fußball : Oberligisten siegen in ihren Testspielen

Monheim gewann mit 1:0 bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf, Ratingen 3:0 gegen Jüchen.

. Der Fußball-Oberligist FC Monheim, der im ersten Testspiel der Wintervorbereitung beim 1:1 gegen den Bezirksligisten SC Reusrath noch Startschwierigkeiten hatte, zeigte jetzt eine klare Leistungssteigerung und setzte sich bei Fortuna Düsseldorf II mit 1:0 (1:0) durch. „Wir haben wirklich eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und eine ordentliche zweite. Wir waren sehr giftig und gierig und haben das Spiel offen gestaltet. Aber so wie wir den Jungs letzte Woche nicht den Hintern aufgerissen haben, so heben wir sie jetzt nicht in den Himmel“, sagte Ruess. Trotzdem war er mit der taktischen Disziplin und Reife in den Aktionen gegen den Ball sehr zufrieden. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Torjäger Nikola Aleksic besser (41.). Bahadir Incilli hatte den Angreifer mit einem schönen Steilpass in Szene gesetzt.