Monheim Kommunalaufsicht Streit um Allee-Charakter

Monheim · Ein Monheimer Bürger hatte wegen der Abholzung von über 100 Bäumen entlang der Baumberger Chaussee die Kommunalaufsicht angerufen. Die kann sich zu keiner eindeutigen Sicht der Straße als Allee durchringen.

 Ist die Baumberger Chaussee nun eine Alleee oder nicht? Der kreis schloss sich im Wesentlichen der Argumentation der Stadt an.

Ist die Baumberger Chaussee nun eine Alleee oder nicht? Der kreis schloss sich im Wesentlichen der Argumentation der Stadt an.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

„Die Baumberger Chaussee ist eine Allee im Sinne des Landes-Naturschutzgesetzes“, hatte die Kreisverwaltung Mettmann noch Anfang März diesen Jahres kategorisch ausgesagt. Nach § 41 sei sie demnach gesetzlich geschützt, so Daniela Hitzemann, Sprecherin der Kreisverwaltung Mettmann,