Monheim: Awo ist stolz auf die Seniorenmesse

Rückblick und Ausblick bei der Jahreshauptversammlung.

Monheim. 41 stimmberechtigte Mitglieder, also etwa zehn Prozent der Mitgliedschaft, konnte Rolf Tiemann, Vorsitzender des Ortsvereins Monheim der Arbeiterwohlfahrt, bei der Jahreshauptversammlung im Gertrud-Borkott-Haus begrüßen. Sein Jahresbericht wurde positiv von der Versammlung angenommen, beinhaltete er doch zahlreiche Aktivitäten, die die gute Arbeit des Vorstands zeigten. Da war nicht nur der traditionelle Weihnachts- und Osterbasar und ein sehr gut besuchtes Sommerfest, sondern als Höhepunkt auch die Seniorenmesse.

Die fand wieder in der Mensa und dem Außenbereich der Peter-Ustinov-Gesamtschule statt - und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. Denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Monheims Bevölkerung immer älter wird. "Das Angebot für unsere Seniorinnen und Senioren ist bei dieser Veranstaltung sehr vielfältig und die Informationen breit gefächert", freute sich Tiemann. Sein Dank galt neben seinem Vorstand auch den beiden Leiterinnen der Altentagesstätten, Kerstin Wick und Uschi Nieswand. "Der gute Besuch lässt auf fruchtbare Arbeit schließen."

Auch in diesem Jahr heißen die Schwerpunkte wieder Osterbasar, Sommerfest und Seniorenmesse, die unter der Schirmherrschaft von Ehrenbürgermeisterin Ingeborg Friebe steht und am 26. September angesetzt ist. "Sie ist bereits über 60 Prozent ausgebucht und verspricht wie bisher einen guten Zuspruch seitens der Aussteller", berichtet Pressesprecher Bernd Bormacher.

Da auch der von Kassenwart Fred Anacker gegebene Kassenbericht eine sorgfältige Haushaltsführung bescheinigte, stand der einstimmigen Entlastung des Vorstands nichts entgegen. Neuwahlen stehen erst wieder im nächsten Jahr an.

Im Laufe der Versammlung ehrte der stellvertretende Vorsitzende Werner Bischoff langjährige Mitglieder: für 25 Jahre bei der Awo wurden Willi und Rosa Bolten, Peter Voss und Heinz Grambow ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort