1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Langenfeld und Monheim

Monheim am Rhein: Duo gibt sich als Stadtwerker aus​

Kriminalität : Trickbetrug in Monheim - Duo gibt sich als Stadtwerker aus

Zwei Unbekannte haben sich am Montag auf dreister Weise Zugang zur einer Wohnung verschafft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Montagnachmittag haben sich zwei Männer gegen 15 Uhr über einen Trick Zugang zu einer Wohnung am Gartenweg verschafft, teilte die Polizei mit. Das Duo gab sich bei einem Senior, als es an der Haustüre klingelte, als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Als der ältere Mann sich nicht mehr in der Nähe befand, drehten die beiden die Wasserhähne auf und durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen.

Nach einigen Minuten schaute der Monheimer nach dem Rechten und bemerkte dabei, dass die beiden Männer die Wohnung verlassen und dabei diese durchwühlt hatten, hieß es weiter im Bericht. Es fehlte Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Erst am Abend wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Eine genauere Täterbeschreibung konnte der Senior nicht abgeben. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

(red)