Monheim: 40-Jähriger von Trio schwer verletzt

Drei junge Männer schlagen Mann halb blind.

Monheim. Am Rosenmontagabend um 22.40 Uhr ist ein 40-Jähriger am Busbahnhof von Schlägern schwer verletzt worden. Er war in Begleitung einiger Bekannter, als er plötzlich von drei jungen Männern angesprochen und scheinbar grundlos beleidigt und provoziert wurde.

Doch gerade die Tatsache, dass der 40-Jährige sich nicht provozieren ließ und den Anfeindungen der drei jungen Männer wortgewandt und eher humorvoll begegnete, brachte das Trio wohl richtig in Rage. Sie schlugen und traten brutal auf den Geschädigten sowie auf einen weiteren 43-Jährigen ein, der helfen wollte.

Dabei nahm einer der Täter sogar einen Pflasterstein in die Hand, um damit zu werfen. Der 40-Jährige wurde an einem Auge so schwer verletzt, dass er seine Sehkraft verlieren könnte. Er wurde in eine Solinger Klinik gebracht. Sein Begleiter kam mit leichten Blessuren davon.

Die Polizei konnte kurz danach einen 23-jährigen Betrunkenen festnehmen, der einschlägig bekannt ist.

Hinweise auf die anderen Täter: Telefon 95946550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort