Mit Alkohol im Blut die Baustelle übersehen

Mettmann. Eine 31-Jährige ist in der Nacht zu Donnerstag alkoholisiert in eine Baustelle gefahren. Die Solingerin war gegen 0.25 Uhr mit ihrem blauen Fiat Punto auf der Hardt (L 402) in Langenfeld, aus Richtung Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Solingen unterwegs.

Der Wagen der Solingerin kam erst nach Notbremsung, mit halber Länge in einer Baugrube hängend, zum Stillstand.

Der Wagen der Solingerin kam erst nach Notbremsung, mit halber Länge in einer Baugrube hängend, zum Stillstand.

Foto: Polizei

In Höhe des Hauses Nummer 112 übersah sie - nach eigenen Angaben in Folge von Dunkelheit und Starkregen - einen ordnungsgemäß eingerichteten und mit 30-Km/h-Beschilderung, Warnbaken und Warnleuchten gesicherten Baustellenbereich auf der Straße.

Die Solingerin fuhr mit ihrem Fahrzeug in die abgesperrte Baustelle, wo der Wagen erst nach Notbremsung, mit halber Länge in einer Baugrube hängend, zum Stillstand kam. Sie wurde nicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch in der Atemluft der 31-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille.

Es wurden ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort