Massenprügelei am Langenfelder Bahnhof

Langenfeld. Nach einer Massenprügelei am Bahnhof Katzberg in Langenfeld ist in der Nacht zum Sonntag einer der Schläger mit seinem Auto auf einen Polizisten zugerast. Der Beamte musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen.

Gegen 0.50 Uhr waren etwa 20 Männer mit Dachlatten aufeinander losgegangen. Sechs von ihnen wurden festgenommen, im Lauf des Tages aber wieder auf freien Fuß gesetzt, wie die Polizei mitteilte. Verhöre durch die Kriminalpolizei sollen im Lauf der Woche klären, ob ein Streit eskalierte oder ob sich gegnerische Gruppen zur Schlägerei verabredet hatten. Zwei Polizisten mit Diensthunden hatten die Prügelei zufällig entdeckt.

Der 21 Jahre alte Raser konnte gefasst werden. Er wurde durch den Biss eines Diensthundes leicht verletzt. Ein 19-Jähriger, der mit einem anderen Auto zu flüchten versuchte, prallte gegen ein Polizeiauto. Auch er wurde festgenommen, zudem musste er seinen Führerschein abgeben. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort