Mann lässt verletzte Zwölfjährige nach Radunfall zurück

Langenfeld. Flüchtiger Radfahrer nach Unfall am Montag: Gegen 14:20 Uhr kam es in Langenfeld auf der Hildener Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Beide Radler fuhren in entgegen gesetzter Richtung auf dem gekennzeichneten Fahrradweg . In Höhe der Elisabethstrasse kollidierten die beiden Fahrräder, so dass beide Fahrer stürzten.

Ein 12-jähriges Mädchen verletzte sich bei dem Sturz leicht. Sie konnte selbst ihre Mutter telefonisch erreichen, welche das Kind an der Unfallstelle abholte.

Der männliche Unfallgegner vergewisserte sich nach dem Unfall bei dem Mädchen nach deren Befinden und entfernte sich, scheinbar ebenfalls leicht verletzt, von der Unfallstelle. Er hinterließ das verletzte Kind ohne dieses weiter zu betreuen, oder sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.

Der Mann war rund 1,70 Meter groß und etwa 28 Jahre alt. Er wird von dem Mädchen als südländischer Typ, mit braun gebrannter Haut, dunklen Augen und schwarzen Haaren beschrieben. An den beiden Fahrrädern soll nach Angaben des Mädchens Sachschaden entstanden sein. Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrradfahrer nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173/ 288-6510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort