Politik fordert mehr Geschwindigkeitsmessungen in der Stadt Mehr Raser auf Langenfelder Straßen

Langenfeld · Es wird gerast in Langenfeld und das nicht zu knapp. Gerade Bürger in Wohngebieten fordern mehr Kontrollen. Doch Langenfeld fehlt es an Einwohnern, um einen eigenen Messwagen anschaffen zu können.

 In Langenfeld werde zu schnell gefahren und zu wenig geblitzt. Das beklagen viele Bürger.

In Langenfeld werde zu schnell gefahren und zu wenig geblitzt. Das beklagen viele Bürger.

Foto: Polizei ME

Immer mehr Langenfelder Autofahrer neigen im Stadtgebiet zum Rasen. Die Folge: Ein erschreckender Anstieg der Verkehrsunfälle, die die Stadt kreisweit an die erste Stelle bei der Unfallbilanz bringt. Ein Beispielt von vielen: Bei einer Kontrolle am Mittwoch, 18. Mai, an der Düsseldorfer Straße blitzt das Polizeimessgerät vor der Stadtgrenze nach Düsseldorf binnen sechs Stunden 234 Mal. Spitzenreiter ist ein Mercedesfahrer, der in der 50-Stundenkilometer-Zone mit 121 Kilometern pro Stunde um 20.34 Uhr unterwegs ist. Neben zwei Punkten in Flensburg folgt nun ein dreimonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro.