Langenfelder Werkstätten zum Werterhalt Frühlingsputz fürs Auto

Langenfeld/Monheim · Auch wenn derzeit coronabedingt keine Reise ansteht, braucht ein Auto Pflege – damit es gut läuft und sich keine vermeidbaren Schäden einschleichen. Fachleute geben Tipps, was unbedingt geprüft werden sollte.

 Kfz-Meister Stephan Klose prüft den Ölstand eines Autos.

Kfz-Meister Stephan Klose prüft den Ölstand eines Autos.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Viele Autobesitzer kümmern sich im Frühjahr verstärkt um ihre Fahrzeuge. Zum einen hinterlassen Schnee, Eis und Streusalz unschöne Spuren, zum anderen locken Sonne und steigende Temperaturen zu ersten Touren. „Regelmäßige Wartung und Pflege bieten Sicherheit und Werterhalt“, bestätigt Stephan Klose den Sinn des „Frühjahrputzes“ beim Auto. Der 55-jährige Kfz-Meister erhielt vor 25 Jahren den Meisterbrief und betreibt seit 1999 seine Werkstatt an der Industriestraße in Langenfeld. Auch in Corona-Zeiten waren er und sein dreiköpfiges Team gut ausgelastet. „Die Leute hatten Zeit, sich um ihr Auto zu kümmern, auch weil manche im Homeoffice arbeiteten“.