Sprengstoff-Attacke in Monheim Gefasste RAF-Terroristen auch in Langenfeld unter Verdacht

Langenfeld/Monheim · Eine Spur zu Daniela Klette, die jetzt in Berlin gefasst wurde, führte auch nach Langenfeld. Doch der Millionenraub, der der RAF angelastet wurde, ging auf das Konto anderer. In Monheim dagegen schlug die RAF tatsächlich zu.

 Juni 1997 in Langenfeld: Im Anlieferbereich des damaligen Allkauf-Marktes ermitteln die Beamten. Der Geldtransporter und das Fahrzeug, mit dem drei maskierte Täter den Transporter gerammt haben, stehen noch dort. Verdächtigt wurden später drei RAF-Terroristen.

 Juni 1997 in Langenfeld: Im Anlieferbereich des damaligen Allkauf-Marktes ermitteln die Beamten. Der Geldtransporter und das Fahrzeug, mit dem drei maskierte Täter den Transporter gerammt haben, stehen noch dort. Verdächtigt wurden später drei RAF-Terroristen.

Foto: dpa

Die RAF-Terroristin Daniela Klette wurde am Montagabend in Berlin-Kreuzberg festgenommen. Klette gehörte zwischenzeitlich auch zu den Verdächtigen eines Millionenraubs in Langenfeld 1997.