Proklamiert bei 2G Langenfelder Jecken feiern voller Freude

Langenfeld · Nach der Corona-Zwangspause brauchen die Jecken in der Stadthalle eine Viertelstunde, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Doch nach kurzem „westfälischem Karneval“ wird es schlagartig rheinisch.

 Prinzessin Ina I. und Prinz Sacha I. in der Stadthalle.

Prinzessin Ina I. und Prinz Sacha I. in der Stadthalle.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Beim Einmarsch in die Stadthalle entlädt sich beim neuen Prinzenpaar und seinem Team fast explosionsartig die über ein Jahr angestaute Vorfreude. Prinz Sacha I. (Zelter) und Ina I. (Wadenpohl) genießen, in Nebelschwaden gehüllt, bei fetziger Musik „den schönsten Moment der Session“, ehe sie von Bürgermeister Frank Schneider und dem Festkomitee-Vorstand offiziell mit den närrischen Insignien ausgestattet werden. Die Tollitäten, ihre Adjutanten Kalli Ißling und Detlef Jakob sowie die Hofdamen Sabine Ißling und Katja Kremer gehören dem Richrather-Karnevals-Verein an. Der RKV wollte im Vorjahr mit dem Jubiläumspaar sein 44-jähriges Bestehen feiern, doch coronabedingt fiel die komplette Session ins Wasser.