Impfreihenfolge LVR-Pflegekräfte sind verwundert über Impfungen

Langenfeld · Sie monieren, dass Chef- und Oberärzte zuerst geimpft worden seien. 

Einige Pflegekräfte in der LVR-Klinik Langenfeld sind verwundert wegen der Corona-Impfungen. In einem Schreiben beklagen sie, dass bereits viele Chef- und Oberärzte sowie Pflegedienstleitungen der pflegerischen Abteilungen, Pflegekräfte auf geriatrischen Stationen, des geistigen Bereichs, der Aufnahme und auf der Covid-Station auch alle Krankenpflegeschüler mit Biontec/Pfizer geimpft worden seien. „Das normale Pflegepersonal, auf den schlecht zu lüftenden und ohne Luftfilter ausgestatteten Stationen, hingegen arbeitet über Stunden direkt mit und am Patienten.“ Geimpft worden seien sie bisher nicht, heißt es in einem Schreiben. Darin wird gefragt: „Wie kommen diese Personen auf die Impfliste?“ Obwohl sie wüssten, das viele Pflegekräfte noch nicht einmal einen Termin hätten. Man sei „enttäuscht“ über dieses Verhalten und wünsche sich Aufklärung und eine ­Stellungnahme.