Langenfeld Bürger sollen online über Mobilität abstimmen

Langenfeld. · Das Langenfelder Mobilitätskonzept soll bis zum Jahresende fertig sein. Im Bau- und Verkehrsausschuss kündigte Chefplaner Beul eine Ideenbörse via Internet für alle Bürger an. Weiteres Thema: Situation in Wiescheid.

 Die CDU stellte den Antrag, Verkehrsinseln auf der Tiefenbruchstraße in Wiescheid versetzten zu lassen.

Die CDU stellte den Antrag, Verkehrsinseln auf der Tiefenbruchstraße in Wiescheid versetzten zu lassen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Das im Stadtrat vor wenigen Monaten für Wiescheid beschlossene Verkehrskonzept hat die von vielen Anwohnern beklagte Lage im Ortsteil anscheinend noch nicht ganz beruhigt. Um Raser auszubremsen gelten seither Tempo 30 auf der Kirch- und Tiefenbruchstraße, Rechts-vor-Links-Regelungen an drei Kreuzungen sowie Halteverbote auf der ausgeschilderten Fahrradroute zwischen Langenfeld und Solingen. Zudem wurden so genannte Beruhigungs- beziehungsweise Verschwenkungsinseln installiert. Radler können seitlich an den Hindernissen vorbei fahren.