Bei Schnee und Glätte Auf Frost und Schneefall sind beide Städte gut vorbereitet

Langenfeld · Die Langenfelder und Monheimer Betriebshöfe stehen bereit: Hunderte Tonnen von Streusalz sind eingelagert, die Streufahrzeuge durchgecheckt und die Mitarbeiter noch einmal geschult.

Andreas Schulz vom Langenfelder Betriebshof sorgt für sichere Straßen.

Andreas Schulz vom Langenfelder Betriebshof sorgt für sichere Straßen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der städtische Betriebshof Langenfeld ist auf den beginnenden Winter gut vorbereitet. „Wir haben 700 Tonnen Streusalz eingelagert“, berichtet Bastian Steinbacher, Leiter des Langenfelder Betriebshofes. Mit dieser Menge könne er im Vollbetrieb fünf Tage alle Straßen im Stadtgiet abstreuen. Danach müsste neues Streusalz her. „Aber auch da gibt es keinen absehbaren Mangel“, fährt Steinbacher fort. Lieferschwierigkeiten gebe es eher bei Ersatzteilen.