Karneval in Langenfeld und Monheim  Jecke Züge sollen reibungslos ablaufen

Langenfeld/Monheim · Die Vereine und die Stadtverwaltungen in Langenfeld und Monheim arbeiten gemeinsam daran, dass bei den jecken Zügen alles reibungslos und vor allem sicher abläuft.

Spektakulär bunt geht es traditionell beim Lichterzug in Reusrath zu.

Spektakulär bunt geht es traditionell beim Lichterzug in Reusrath zu.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

In knapp vier Wochen beginnt mit den Karnevalszügen der Höhepunkt der närrischen Session. Am Samstag, 18. Februar, um 14.11 Uhr, startet der traditionelle Zug in Langenfeld-Mitte, veranstaltet vom Festkomitee Langenfelder Karneval (FLK). Am Karnevalssonntag, 19. Februar, lädt die Interessengemeinschaft IG Berches zum dörflichen Veedelszug. Und während in Berghausen noch die After-Zoch-Party läuft, startet im Süden der Stadt, um 18.11 Uhr, der Reusrather Lichterzug, die einzigartige Veranstaltung des Rüsrother Carnevals Comitee.