NRW Die Schulen bereiten sich vor

Langenfeld/Monheim · In einer Woche beginnt das neue Schuljahr und an den Schulen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: In der Grundschule Lerchenweg wurden neue Fensterelemente zum Querlüften installiert, am KAG wird die Lieferung digitaler Endgeräte erwartet, falls es im Herbst zu Distanzunterricht kommen sollte.

 Achim Nöhles von der Lerche zeigt zwei erneuerte Fenster.

Achim Nöhles von der Lerche zeigt zwei erneuerte Fenster.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Gelassen schaut Schulleiter Dr. Stephan Wippermann-Janda dem anstehenden Schulstart entgegen. „Es ist ja nicht so, als hätten wir in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht alles Mögliche mitgemacht.“ Aus der Erfahrung und Routine heraus fühle er sich mit seinem Kollegium gut vorbereitet, um all seine Schüler kommenden Mittwoch am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Empfang zu nehmen.