Langenfeld/Monheim Corona bremst Schulstart aus

Langenfeld/Monheim. · In Monheim und Langenfeld sind mehrere Schüler und eine Lehrerin mit dem Coronavirus infiziert. Ein Covid-19-krankes Mädchen war noch nicht in der Schule.

 Lehrer wie Sirin Yapici (M.) lüften an der Rosa-Parks-Gesamtschule regelmäßig den Klassenraum.

Lehrer wie Sirin Yapici (M.) lüften an der Rosa-Parks-Gesamtschule regelmäßig den Klassenraum.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Erst die Corona-Tests in der kommenden Woche werden wohl zeigen, ob sich die Zahl der in Monheim an Covid-19 erkrankten Schüler und einer Lehrerin erhöht und, ob weitere Kinder und Pädagogen in Quarantäne geschickt werden müssen. Das Kreisgesundheitsamt bietet nächste Woche in Monheim eine Reihenuntersuchung an. Bisher ist dort am Otto-Hahn-Gymnasium eine Lehrerin erkrankt, die bis zur Genesung zu Hause bleiben muss. An der Rosa-Parks-Gesamtschule befinden sich 19 Mädchen und Jungen in Quarantäne, die engeren Kontakt hatten. Einer der Schüler hat sich mit dem Virus angesteckt. Und an der Hermann-Gmeiner-Grundschule hat eine ganze Klasse keinen Unterricht, weil sich ein Drittklässler mit dem Coronavirus angesteckt hat. An der Peter-Usinov-Gesamtschule gibt es einen Verdachtsfall.