Weniger Straßenverkehr in Corona-Zeiten - Positiv für Unfallzahlen und Umwelt - Kfz-Branche hat "Corona-Dellen" Unternehmen spüren Verkehrsrückgang

Langenfeld/Monheim. · Auto-Werkstätten, Abschleppunternehmen und Zubehörhändler äußern sich zur Auswirkung der Pandemie auf ihr Geschäft.

 Holger Jung arbeitet im Karosseriebetrieb Dernen.

Holger Jung arbeitet im Karosseriebetrieb Dernen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Fast alle Branchen spüren die Folgen der Pandemie. Das gilt auch für heimische Betriebe, die direkt oder indirekt mit dem Autoverkehr zu tun haben. So wie etwa die Karosserie- und Lackierwerkstatt von Marc Dernen an der Industriestraße in Langenfeld. Die sommerliche Flaute in seinem Betrieb sei dank zahlreicher Aufträge ab Herbst gut abgefangen worden. Gleichwohl hofft er auf ein baldiges Ende der Einschränkungen und die Rückkehr zur Normalität.