Langenfeld/Monheim Michael Hoßdorf leitet Kirchengemeinde

Langenfeld/Monheim. · Der bisherige Monheimer Pfarrer Michael Hoßdorf ist in Langenfeld als leitender Pfarrer für den gemeinsamen Sendungsraum eingeführt worden.

 Michael Hoßdorf

Michael Hoßdorf

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Wegen der Corona-Auflagen sind nur gut 70 Besucher in der katholischen Kirche St. Josef, obwohl alle Bänke besetzt sind. „Wir feiern einen großartigen Tag“, sagt Kreisdechant Daniel Schilling. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres führt er Michael Hoßdorf als neuen Pfarrer feierlich ins Amt ein – dies tat er schon vor elf Monaten in Monheim. Die katholischen Gemeinden Langenfeld wurden Anfang des Monats zu einem „Sendungsraum“ zusammengelegt. „Das ist ein pastoraler Zukunftsweg“, meint Hoßdorf als nunmehr leitender Pfarrer.