Langenfeld/Monheim Hoteliers freuen sich über die verbesserte Lage in ihrer Branche

Langenfeld/Monheim · Die Lage habe sich im Vergleich zu den schweren Corona-Jahren verbessert, sagen die Hoteliers in Langenfeld und Monheim. Viele Feste und Feiern würden nachgeholt und die Triennale bescherte zusätzliches Publikum in den Restaurants. Auch Geschäftsreisende seien wieder unterwegs.

  Max Steffen vom Hotel „Zum Vater Rhein“ hat jetzt wieder viele Gäste.

 Max Steffen vom Hotel „Zum Vater Rhein“ hat jetzt wieder viele Gäste.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Corona hat die Gastronomie-Branche besonders hart getroffen. Lockdowns und strenge Auflagen ließen die Gäste fernbleiben, der Hotelbetrieb kam teilweise komplett zum Erliegen. Etliche Hotels und Gaststätten mussten irgendwann aufgeben, andere kämpften sich durch die schwere Zeit hindurch. Auch die Hotels in Langenfeld und Monheim waren da keine Ausnahme. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass sich die Lage mittlerweile wieder entspannt hat und die Nachfrage steigt.