Mensch & Stadt Mittelalterfest lockt viele Familien an

Langenfeld · Gaukler, Händler, Ritter, Falkner und ein Seifenherstaller – viele Aussteller waren bei der ersten großen Veranstaltung in Wiescheid wieder dabei. Insgesamt präsentierten sich 37 Gruppen auf dem Hofgelände. Auch das Wetter spielte mit, und zahlreiche Familien machten sich zu Fuß und mit dem Rad auf den Weg. 

 Falkner Marco Wahl hatte eine zahme Schnee-Eule mitgebracht, die sich über das Gefieder streicheln ließ.

Falkner Marco Wahl hatte eine zahme Schnee-Eule mitgebracht, die sich über das Gefieder streicheln ließ.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Besucherschlange vor dem Eingang zur Wasserburg Haus Graven wurde immer länger. Viele standen an, um das mittelalterliche Treiben auf dem Gelände der Wasserburg miterleben zu können. Dort hatten sich zahlreiche Handwerker, Händler und Ritter niedergelassen, um ihr Können zu zeigen und ihre Waren feil zu bieten. „Wir haben in diesem Jahr 27 feste Stände und mit den Walking Acts insgesamt 37 Teilnehmer“, berichtet Lothar Marienhagen, Vorsitzender des Fördervereins Wasserburg Haus Graven.