St. Martinus Hospital Langenfeld Krankenhaus-Patienten dürfen 30 Minuten besucht werden

Langenfeld · Im St. Martinus Krankenhaus können Online-Termine vereinbart werden. Osterbesuche im Krankenhaus werden erleichtert.

 Das St. Martinus Krankenhaus lässt ab sofort wieder Besuche zu.

Das St. Martinus Krankenhaus lässt ab sofort wieder Besuche zu.

Foto: Rheinische Post/Stephan Meisel (mei)

Die Gratwanderung zwischen Patientenschutz und den Wünschen, Angehörige im Krankenhaus zu besuchen, ist für die Kliniken Alltag. In Pandemie-Zeiten und vor Feiertagen ist die Herausforderung noch größer. Umso erfreulicher, dass die Verantwortlichen im Martinus-Krankenhaus vor Ostern wieder Besuche erlauben. „Vor allem an christlichen Festen wie Ostern soll es in einer katholischen Einrichtung wie dem St. Martinus Krankenhaus möglich sein, zumindest eine enge Bezugsperson für einen kurzen Zeitraum empfangen zu können“, erklärt der Kaufmännische Direktor Sven Mitteldorf. Die Besuchsmöglichkeiten wurden wieder eröffnet. Auf der Homepage www.stmartinus-krankenhaus.de kann unter dem Link „Corona“ ein 30-Minuten-Besuchstermin reserviert werden. Die Hygiene-Regeln sind dabei ebenso zu finden wie der Vordruck, den die Besucher ausgefüllt und unterschrieben mitbringen müssen. Wer diese digitalen Möglichkeiten nicht nutzen kann, findet die Rufnummern der Stationen, mit denen er dann auf herkömmliche Weise Kontakt aufnehmen kann.