Langenfeld: Junge Männer an der Haltestelle überfallen

Gesucht werden drei Männer und der Handtaschenräuber von Heiligabend.

Langenfeld. Ein Langenfelder (22) und sein 24 Jahre alter Begleiter aus Hilden sind am Sonntag um 0.30 Uhr auf der Richrather Straße überfallen worden. Beide hatten auf den Bus für die Heimfahrt gewartet, als sie plötzlich von drei etwa 30 Jahre alten Männern aufgefordert wurden, die Taschen zu leeren und die Geldbörsen auszuhändigen. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Das Trio machte sich mit der Beute im Wert von mehr als 300Euro aus dem Staub.

Einer der Gesuchten ist 1,95 Meter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Parka, Jeans, eine dunkle Wollmütze und hatte einen dunklen Schal ins Gesicht gezogen.

Der zweite Verdächtige ist knapp 1,85 Meter groß und hat einen Bauchansatz. Bekleidet war er mit grauer Jogginghose, schwarzer Trainingsjacke, weißen Turnschuhen und einer Baseballkappe. Der Dritte ist auch etwa 1,85Meter groß und von sportlicher Statur. Er trug einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen.

Bereits an Heiligabend um 13.50 Uhr war eine 86-Jährige an der Fröbelstraße in Höhe der Friedrich-Fröbel-Schule nach einem Schubser Opfer eines Handtaschenräubers geworden.

Der 1,80 Meter große und dunkel gekleidete Täter mit Pudelmütze konnte mit der Beute in Richtung Schule fliehen. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter Telefon 2886510 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort