NRW Erste Ausstellung in der Wasserburg

Langenfeld · Nach über einem halben Jahr gibt es wieder eine Ausstellung auf Haus Graven. Holger Kurt Jäger zeigt spannende Szenen und witzige Arrangements, unter anderem einen Anzug aus Airbags – nach ihrem rettenden Einsatz.

 In der Wasserburg Haus Graven sind Bilder und Objekte von Holger Kurt Jäger ausgestellt.

In der Wasserburg Haus Graven sind Bilder und Objekte von Holger Kurt Jäger ausgestellt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

(ikl) Diesmal war eines der Modelle selbst anwesend: Sandra Hirschfeld-Tott, vom Maler Holger Kurt Jäger mit Schlafbrille und Pompon-Pantöffelchen auf Leinwand in Szene gesetzt, war zur Eröffnung der Ausstellung „Arty Farty“ aus Essen in die Wasserburg gekommen. „Es ist wirklich schön, mich hier so auf einem Bild in dieser tollen Umgebung zu sehen“, sagt die Kunstsammlerin. Der Künstler habe sie vor Jahren gebeten, ihm Modell zu stehen, erzählt sie. „Ich freue mich, dass jemand mich so interessant findet, dass er mich malen möchte.“ So ist die Sammlerin nun auch beliebtes Motiv von Jäger geworden.
Endlich wieder! – hatten sich rund 100 Freunde der modernen Kunst gesagt und waren zur Vernissage am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein gekommen.