Impfpflicht ab Mitte März 22 für das Personal in Altenheim In den meisten Altenheimen ist die Impfquote bereits hoch

Langenfeld/Monheim · Die Impfquote in den meisten Heimen der Städte Langenfeld und Monheim ist hoch. Die Leitungen halten weiterhin eine Testung der Mitarbeiter für sinnvoll. Sie sehen ein Risiko für die Bewohner eher durch ungeimpfte Besucher, die zu ihren Angehörigen kommen.

 Im CBT-Haus in Langenfeld hat Leiterin Monika Ricken die Listen der Geimpften schon fertig.

Im CBT-Haus in Langenfeld hat Leiterin Monika Ricken die Listen der Geimpften schon fertig.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Mitarbeiter in Einrichtungen der Altenpflege müssen ab dem 15. März 2022 gegen Covid 19 geimpft sein oder mit einem Attest nachweisen, dass sie nicht geimpft werden können. Das sieht der Gesetzgeber so vor. Anders als Bayern wird Nordrhein-Westfalen die Corona-Impfpflicht für Pflege- und Klinikpersonal trotz Bedenken an der Praxistauglichkeit umsetzen.