Langenfeld Hoher Schaden bei Firmenbrand

Langenfeld. · Die Ursache eines Brands am Dienstagabend im Gewerbegebiet an der Carl-Leverkus-Straße ist noch unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen fünfstelligen Betrag. Verletzt wurde niemand. Die Wehrleute waren drei Stuncen lang im Einsatz.

 Es gab mehrere Gasexplosionen, deswegen löschte die Feuerwehr aus großer Entfernung.

Es gab mehrere Gasexplosionen, deswegen löschte die Feuerwehr aus großer Entfernung.

Foto: Patrick Schüller

Bei einem Großbrand auf einem Firmengelände an der Carl-Leverkus-Straße ist am Dienstagabend ein hoher Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache schließt die Polizei nach Angaben eines Sprechers „weder einen technischen Defekt, noch eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung aus“. Die Höhe des Schadens sei noch unklar; diese dürfte aber im fünfstelligen Bereich liegen.

 Bei dem Feuer wurden ein Schuppen, ein Wohnwagen und ein Motorroller vollständig zerstört.

Bei dem Feuer wurden ein Schuppen, ein Wohnwagen und ein Motorroller vollständig zerstört.

Foto: Patrick Schüller