Langenfeld: Falsche Polizisten hielten Frau an

Eine Langenfelderin geriet Sonntagnacht in eine vermutlich falsche Polizeikontrolle.

Langenfeld. Von vermutlich falschen Polizisten wurde am Sonntag eine 30- jährige Langenfelderin auf der Düsseldorfer Straße angehalten. Sie kam mit ihrem PKW gegen 1.15 Uhr aus Richtung Düsseldorf und wurde kurz hinter dem Ortseingang von einem silberfarbenen Opel überholt. Der Fahrer dieses Wagens verringerte sukzessive seine Geschwindigkeit und brachte die Fahrerin so zum anhalten.

Daraufhin stieg ein Mann in Zivil aus dem Wagen, zeigte eine Art Ausweis und behauptete Polizist zu sein. Dann forderte er von der Langenfelderin die Fahrzeugpapiere. Während die Frau nach diesen in ihrer Handtasche suchte, wurde sie barsch und nachdrücklich aufgefordert, aus dem Wagen zu steigen, aber erst als sie ausgestiegen war, kamen ihr erhebliche Zweifel daran, tatsächlich in eine Polizeikontrolle gelandet zu sein. Jetzt stieg zudem ein zweiter Mann in ziviler Kleidung aus dem Wagen, ging auf sie zu und packte sie unvermittelt am Hals. Dann drängte er sie gegen den PKW und schlug sie mit der flachen Hand, als sie zu fliehen versuchte. De Frau gelang es trotzdem, wieder in ihren PKW zu kommen und die Flucht zu ergreifen.

Die beiden angeblichen Polizisten werden wie folgt beschrieben: Der eine Mann ungefähr 175 cm groß, sportlich, kurzes blondes Haar, unrasiert, rötliches T- Shirt. Der Andere ca 185 cm groß, dunkles Haar, schlank, stark parfümiert.

Hinweise bitte unter 02173/ 288 - 6510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort