NRW Geflüchtete kommen in Langenfeld unter

Langenfeld/Erkrath · Bei dem schweren Unwetter im Juli wurde eine Flüchtlingsunterkunft in Erkrath so schwer getroffen, dass für 66 Bewohner eine neue Bleibe gesucht werden musste. Seitdem leben die Familien übergangsweise in Langenfeld.

 Mina (14, l.) und Loveal (9) finden Langenfeld schön und haben sich schon gut eingelebt.

Mina (14, l.) und Loveal (9) finden Langenfeld schön und haben sich schon gut eingelebt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

(seg) Mit dem neuen Schuljahr starteten Mina (14) und Loveal (9) in ein neues Abenteuer: Für die beiden Mädchen ging es aufgrund ihrer überfluteten Unterkunft in Erkrath überraschenderweise in eine neue Schule mit neuen Lehrern und Mitschülern in Langenfeld. Auch wenn sie die Stadt zu diesem Zeitpunkt nicht kannten – ihren gewohnten Lebensmittelpunkt zu verlassen, war für sie kein unbekanntes Gefühl, schließlich haben sie eine Fluchtgeschichte hinter sich.