Langenfeld Schneider hofft auf Windräder

Langenfeld. · Der seit 2009 amtierende Bürgermeister Frank Schneider (57) bewirbt sich bei der Kommunalwahl am 13. September für die CDU erneut.

 Bürgermeister Frank Schneider (CDU) ist zufrieden mit der umgestalteten Solinger Straße. 

Bürgermeister Frank Schneider (CDU) ist zufrieden mit der umgestalteten Solinger Straße. 

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Nach elf Jahren als Bürgermeister seiner Geburts- und Heimatstadt ist Frank Schneider nicht amtsmüde. „Ich habe große Freude daran, hier etwas gestalten zu können“, sagt der 57-Jährige, der zuvor persönlicher Referent seines Vorgängers Magnus Staehler gewesen war. „Besonders am Herzen liegt mir dabei der direkte Kontakt zu den Menschen. Besonders auch in Vereinen und ansässigen Firmen. Das klappt in einer Mittelstadt gut, in einer Großstadt wollte ich kein OB sein“, sagt Schneider. Und überhaupt: In Langenfeld fühle er sich mit seiner Familie sehr wohl. „Ich möchte nicht woanders wohnen.“