1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Langenfeld und Monheim

Lagerhalle in Flammen - Feuerwehreinsatz an der Böttgerstraße

Lagerhalle in Flammen - Feuerwehreinsatz an der Böttgerstraße

Monheim. Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache für einen Brand, der am späten Donnerstagabend die Lagerhalle eines Laden- und Messebaubetriebes an der Böttgerstraße in Monheim zertsört hat.

Als die Feuerwehr am Unglücksort eintraf, brannte die rund 3000 Quadratmeter große Halle bereits in voller Ausdehnung. Da das Gebäude für die Einsatzkräfte teilweise schwer zu erreichen war, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden an.

Verletzt wurde nach Angaben eines Feuerwehrsprechers niemand. Allerdings waren einige Wohnungen in der umliegenden Gegend aufgrund der starken Rauchentwicklung zwischenzeitlich unbewohnbar. Brandstiftung konnten die Ermittler am Freitagmorgen als Ursache für das Feuer ausschließen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Die Feuerwehr war mit sieben Löschzügen aus dem gesammten Kreis Mettmann vor Ort. Unterstützung kam von der Feuerwehr Düsseldorf mit drei Fahrzeugen.