Ladendieb beißt zu und entkommt unerkannt

Der Mann hatte es auf Wodka abgesehen

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Monheim. Buchstäblich den Weg freigebissen hatte sich ein Ladendieb, der am sich am Karnevalsfreitag mit Alkohol versorgen wollte: Als er von einem Mitarbeiter dabei erwischt wurde, wie er gegen 15.10 Uhr drei Flaschen Wodka an einer Supermarktkasse vorbeischmuggeln wollte, schubste er den Angestellten zur Seite. Mit Hilfe eines Zeugen konnte der Verkäufer dem Mann zunächst die Beute abnehmen und ihn in ein Büro ziehen. Dort stach der Täter dem Verkäufer in die Augen und biss ihn in die Schulter, ehe er durch einen Hinterausgang in Richtung Rathausplatz/Krischerstraße flüchtete. Der 32-jährige Angestellte benötigte ärztliche Hilfe.

Der Täter soll etwa 190 cm groß, 25-30 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Er ist Deutscher und sprach akzentfrei, trug kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einem weißen Hemd. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02173/ 9594-6550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort