Konkurrenz garantiert

Ein Edeka-Frischecenter aus dem Hause Hövener wird eine Bereicherung für Baumberg sein. Freilich erhöht das auch den Konkurrenzdruck. Penny, Netto, Kaufpark und Kaiser’s werden es spüren. Sollte Kaiser’s im Einkaufszentrum die Segel streichen, wäre das eine weitere Hiobsbotschaft für den Standort.

Zahlreiche Geschäfte haben dort bereits geschlossen.

Kaiser’s hatte zwar vor einiger Zeit in eine Modernisierung investiert, kann aber vom Raumangebot mit Blick auf Kaufpark nicht mithalten. Und Penny hatte vielleicht noch rechtzeitig kürzlich auf Erweiterung gesetzt. Der Edeka-Markt an der Berghausener Straße wird sicher gut zu tun haben. Es ist nicht nur die Nähe zum Österreichviertel, viele Pendler, vor allem von Ecolab im Weidental, werden den Markt frequentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort