Kölner Dreigestirn feiert mit Langenfelder Karnevalisten

Langenfeld. Erstmals nach 27 Jahren hat ein Kölner Dreigestirn wieder offiziell Langenfeld besucht: Prinz Holger (Kirsch), Bauer Michael (Müller) und Jungfrau Alexandra (Sascha Prinz) sind zwar noch mehr als zwei Monate lang in Zivil unterwegs, doch ließen sie es sich auch im dunklen Anzug nicht nehmen, beim Echte-Fründe-Abend im Carl-Becker-Saal ein paar Lockerungsübungen mit den Langenfelder Narren zu absolvieren.

Kölner Dreigestirn feiert mit Langenfelder Karnevalisten
Foto: Matzerath

„Wir sind stolz auf Euch und freuen uns mit Euch auf eine tolle Session“, sagte der Domstadt-Prinz angesichts der feschen Tänzerinnen und Tänzer von den „Echten Fründen“. Die Langenfelder im ausverkauften Saal zeigten sich begeistert von den Tollitäten, die am 9. Januar im Gürzenich proklamiert werden.

Neben den Echten Fründen trug auch das Tanzcorps der Flittarder KG zum Gelingen des Abends bei. Ebenso der gutgelaunte ModeratorFrank Göbel und ein ausgezeichneter DJ Heiko. Der kölsche Italiener Franky Leone entfachte ein musikalisches Feuerwerk mit Schlagern wie „Halleluja“ oder „Ich bin ne kölsche Jung“.

40 Kinder der „Echten Fründe“ zogen fröhlich in den Saal — der Nachwuchs bewies, dass er fit für die Session ist. Es klappte einfach alles bei den jungen Tänzern. Sie warteten mit Hebefiguren auf und kamen ohne Zugabe nicht von der Bühne. Gut waren auch die Musikgruppen „Cat Ballou“, die „Domstürmer“, „Kasalla“ und „Big Maggas“. Die großen „Echten Fründe“ brillierten mit akrobatischen Hebe- und Wurffiguren. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort