Rex-Kino in Langenfeld Kino bleibt weiterhin geschlossen

Langenfeld/Monheim · Ein Hygienekonzept für das Rex existiert. Doch vor der Wiedereröffnung sind nach Angaben von Schauplatz-Chef Georg Huff noch viele Hürden zu nehmen. Mitte April ist angedacht – für getestete Besucher. 

 Gerne würde Schauplatz-Chef Georg Huff die Buchstaben „OPEN“ über dem geschlossenen Eingang des Rex-Kino einsetzen.

Gerne würde Schauplatz-Chef Georg Huff die Buchstaben „OPEN“ über dem geschlossenen Eingang des Rex-Kino einsetzen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Lang, lang ist’s her, dass wir mit unserem Sektchen im Langenfelder Frauenkino saßen und bei „Embrace - Du bist schön“ unsere Freude hatten oder mit Mann und Kindern den waghalsigen Batman auf der Leinwand verfolgten. Und wahrscheinlich wird es auch noch dauern, bis die Kinosäle wieder verfügbar sind. „Wir könnten in vier Wochen öffnen“, sagt Georg Huff, Geschäftsführer der Langenfelder Schauplatz GmbH und damit auch für das Rex-Kino in der Stadtmitte zuständig. Die Betonung liegt dabei auf „wir“. Die Schauplatz GmbH war während des Lockdowns nicht untätig. „Wir haben in ein Hygienekonzept investiert“, sagt Huff, „und haben jetzt eine neue Belüftungsanlage mit 100-prozentiger Zuluft. Gerade arbeiten wir noch mit einem Anbieter an einem System für den Online-Kartenverkauf.“