Viele Tiere gerettet Kaninchenstall und Bäume brennen in Langenfeld

Langenfeld · In Langenfeld brennen am frühen Sonntagnachmittag ein Kaninchenstall und Bäume in einem Garten. Nicht alle Tiere konnten gerettet werden.

 Die Flammen lodern in dem Garten eines Hause in Langenfeld, Ein Kaninchenstall und Bäume brennen ab.

Die Flammen lodern in dem Garten eines Hause in Langenfeld, Ein Kaninchenstall und Bäume brennen ab.

Foto: Patrick Schüller

Der Notruf bei der Feuerwehr Langenfeld am Sonntag gegen 13.35 Uhr. Gleich mehrere Anrufer meldeten eine Feuer. „Die Aussagen waren unterschiedlich. Ein Haus oder ein Busch würde brennen, hieß es seitens der Anrufer“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr unsere Zeitung. Beim Eintreffen an der Hermann-Köhl-Straße der Einsatzkräfte war bereits dichter Rauch sichtbar. Es stellte sich heraus, das ein Kaninchenstall und Bäume, sowie Büsche brannten.

Die Feuerwehrleute brachten eine große Anzahl an Kaninchen in Sicherheit und löschten gleichzeitig den Brand. Dabei mussten die Einsatzkräfte der drei Truppen mit Atemschutzgeräten vorgehen.

Langenfeld: Kaninchenstall und Bäume stehen in Flammen
24 Bilder

Langenfeld: Kaninchenstall und Bäume stehen in Flammen

24 Bilder
Foto: Patrick Schüller

„Der Löschtrupp konnte ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser verhindern“, sagte der Sprecher der Feuerwehr.

Nach ersten Erkenntnissen konnten mindestens 14 Tiere gerettet werden. Drei Kaninchen wurden zum Tierarzt gebracht. Dort mussten auf Grund der Schwere der Verletzungen zwei Tiere eingeschläfert werden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 15.30 Uhr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort