Jugendliche stehlen 16-Jährigem sein Handy

Jugendliche stehlen 16-Jährigem sein Handy

Langenfeld. Unbekannte haben am Dienstagabend einem 16-Jährigen sein Handy gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatte der Jugendliche bis etwa 22 Uhr mit zwei Freunden auf dem Fußballplatz eines Sportvereins gekickt.

Als seine Freunde fortgingen, um Getränke zu kaufen, blieb der 16-Jährige alleine zurück auf dem Platz. Nach eigenen Angaben seien plötzlich zwei Jugendliche zu ihm gekommen und hätten ihn aufgefordert, ihnen Geld und sein Handy zu geben. Der 16-Jährige habe sich geweigert. einer der Täter soll ihn festgehalten haben, während der andere ihm sein Handy (Samsung GT-I 9100 in schwarz) aus der Hosentasche stahl. Die Täter flüchteten in Richtung Möncherderweg.

Die beiden Diebe beschreibt der 16-Jährige wie folgt: Einer ist etwa 1,90 Meter groß, von schlanker Statur mit blondem gegeltem Haar. Der zweite war etwa 1,70 Meter groß von kräftiger Statur und südländischem Erscheinungsbild. Er trug schwarzes kurzes Haar und eine beigefarbene Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02173/2886510 entgegen.