Im Dienste der Bürger handeln

Es ist nicht wirklich wichtig, ob die beiden Toiletten hinter dem Schützenhaus nun geöffnet oder geschlossen waren. Letzteres ist zwar ein Ärgernis. Aber das trifft nicht den Kern der Problematik.

Denn bei herrlichstem Osterwetter waren Hunderte auf der Bürgerwiese, auch viele Familien mit Kleinkindern. Und dafür zwei Toiletten? Die Stadt ist im Nothaushalt. Ja! Aber es will sicher niemand die Marmorvariante. Schlichte, funktionale Toiletten sollen her. Das ist mit einigen tausend Euro zu schaffen — so Stadtverwaltung und Politik wollen.

Und die Keule mit dem Verweis auf Vandalismus kann im Falle Baumbergs gleich wieder eingepackt werden. Das hielt sich dort immer in Grenzen. Die Lage hinter dem Schützenhaus beschert nämlich eine soziale Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort