Hildener FDP: „Reine Polemik der SPD-Fraktion“

Der Ablauf der Bürgerinformation sei mit allen Fraktionen abgesprochen.

<strong>Hilden. Empört ist der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende, Friedhelm Burchartz, über die Äußerung der SPD-Fraktionsvorsitenden Birgit Alkenings, dass die Hildener bei der Bürgerinformation zur Umgestaltung des Alten Marktes nur eingeschränkt informiert würden. Am Montag, 16. April, würden um 19 Uhr in der Stadthalle die Instandsetzungsmaßnahmen vorgestellt, die vom Rat mehrheitlich beschlossen wurden, so Burchartz. Diese Variante mit einem dazugehörigen Acht-Punkte-Programm orientiere sich an den Forderungen des Bürgerbegehrens.

Die Veranstaltung diene zur reinen Information, so der FDP-Ratsherr weiter, darüber hinaus könnten die Hildener weitere Änderungswünsche vorbringen, die mit in die späteren Planungen und Entscheidungen einfließen würden. Die Vorgehensweise sowie der Ablauf der Informationsveranstaltung sei mit allen Fraktionen abgesprochen worden.

Deshalb reagiert Burchartz "mit völligem Unverständnis" auf die Darstellung der SPD-Fraktion. Dies sei "übles Nachtreten und reine Polemik", denn alle Entscheidungen zum Alten Markt seien demokratisch beschlossen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort