Hildener Autobahnkreuz: Verletzte bei Karambolage

Bei einem Unfall im Autobahnkreuz Hilden sind am Samstag zwei Menschen leicht verletzt worden.

Hilden. Gegen 14 Uhr war ein Autofahrer (31) aus Wuppertal mit seinem Pkw vom Beschleunigungsstreifen sofort auf den mittleren Fahrstreifen der Autobahn 3 in Richtung Köln gewechselt. Dort stieß sein Wagen gegen das Auto einer 32-Jährigen aus Mülheim, das dadurch auf den linken Fahrstreifen geschleudert wurde.

Dort konnte ein 28-jähriger Autofahrer aus Köln trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die 32-Jährige und ihr gleichaltriger Ehemann wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 50 000 Euro.

Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten über den linken Fahrstreifen geleitet werden. Es bildete sich ein bis zu sieben Kilometer langer Rückstau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort