Hilden: Räuber überfallen Mann und entkommen mit hoher Beute

Hilden. Reiche Beute machten drei Räuber, die in der Nacht zu Donnerstag einen 48-jährigen Hildener nach einem Gaststättenbesuch überfallen haben. Der Mann war zu Fuß auf dem Heimweg, als er auf dem Spielplatz zwischen St. Konrad-Allee und Richrather Straße von drei Männern überfallen wurde.

Die Täter hielten dem Opfer einen spitzen Gegenstand an den Hals und forderten Geld. Daraufhin händigte der Mann den Tätern seine Geldbörse aus, aus der einer der Täter das Bargeld in Höhe von etwa 1300 Euro nahm. Danach flüchtete das Trio über die Richrather Straße in Richtung Langenfeld

Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt. Die Tatverdächtigen kann der 48-Jährige nur vage beschreiben. Einer der Täter soll etwa 1,88 Meter, die beiden anderen etwa 1,70 Meter groß sein. Alle hätten einen osteuropäischen Akzent gehabt.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Hinweise bitte an die Polizei Hilden, Tel.: 02103 / 898 - 6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort