Hilden: Polizei schnappt dealendes Geschwisterpaar

Hilden. Einen Fang der besonderen Art machten die Beamten des Polizeisonderdienstes am Montag in Hilden. Während einer Drogenkontrolle am Holtershöfchen fielen den Polizisten drei "verdächtig unauffällige" Jugendliche auf, die prompt überprüft wurden.

Dabei fanden die Beamten insgesamt rund 20 Gramm Marihuana inklusive aller nötigen Dinge zum Konsum der Droge.

Die Befragungen der drei brachten die Ermittler auf ein Geschwisterpaar aus dem Hildener Norden. Mit dem eiligst besorgten Durchsuchungsbeschluss ging es zur Wohnung der Verdächtigen in einem Reihenhaus. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 16-Jährigen und seine 18-jährige Schwester, die nach Aussagen der Jugendlichen vom Holtershöfchen Hildener Jugendliche mit Marihuana versorgt haben sollen.

Als die Polizisten das Haus durchsuchten und dabei auch Drogenspürhunde einsetzten, wurden sie schnell fündig. Mehrere kleine Tütchen mit bereits zum Verkauf abgepacktem Marihuana, sowie eine größere mit der Droge gefüllten Plastikdose wurden sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten Bargeld und Gerätschaften zur Verarbeitung der Pflanze.

Gegen das dealende Geschwisterpaar wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Woher sie die Drogen bekommen haben, gab die Polizei nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort