Hilden: Betrunken von der Straße abgekommen

Hilden. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und einiger Promille zu viel im Blut ist ein 29-jähriger Hildener in der Nacht zu Samstag mit seinem Wagen von der Elberfelder Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Der Mann wollte mit seinem Wagen gegen 1.25 Uhr von der Elberfelder in die Berliner Straße einbiegen. Dabei kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Von dort prallte es zurück und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen.

Der Fahrer ließ sich dann von einem hinter ihm fahrenden Arbeitskollegen nach Hause fahren, um dann mit der Halterin des Unfallwagens wieder zurück zu kommen.

Gegenüber der Polizei, die mittlerweile am Unfallort eingetroffen war, bestritt er allerdings, gefahren zu sein. Zeugen erkannten ihn allerdings wieder. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort