Großer Andrang im Geschäft der Zukunft
Das Projekt „White Box“ soll den Handel in Langenfeld stärken, dazu gibt es Thementage.
Langenfeld. Jochen Krukewitt liegt ganz entspannt auf einer Liege im Marktkarree. Martina Hunold von der Rosen-Apotheke massiert hingebungsvoll seinen Kopf. „Das ist Entspannung pur“, sagt der rüstige Senior und empfiehlt die Massage, die begleitet wird von energiespendenden ätherischen Ölen.
Das kostenfreie Angebot der Apotheke ist Teil des Gesundheitstags, der im Rahmen des Projekts „Future City“ in der sogenannten „White Box“ stattfindet. Heißt: Handel und städtisches Citymanagement nutzen ein leerstehendes Ladenlokal im Obergeschoss des Einkaufscenters und bieten Programm, diesmal zum Thema Gesundheit.
Kunden, Händler und Dienstleister profitieren nach dem Willen der Initiatoren gleichermaßen von dem Angebot. Die eine können neue Kunden gewinnen; die wiederum können gratis zum Beispiel Yoga ausprobieren, ihre Stressresistenz bei der Barmer Ersatzkasse prüfen lassen oder ganz entspannt die Fat Boys des Geschäfts Lebenslust ausprobieren, aufblasbare, cool designte Liegen für unterwegs.