Gokart-Verleih ist der neue Infotreff

Monheim erweitert sein touristisches Angebot für Besucher.

Monheim. Überall im Stadtgebiet sind sie mittlerweile zu sehen: Blaue Schilder mit der Aufschrift „Tourist-Info“. Wer den Pfeilen folgt, steht plötzlich am Gokart-Verleih von Roland Giebner. Dort gibt es seit Samstag Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten.

„Ich werde häufig angesprochen“, sagt Giebner. Wo ist der Monberg, wo die Altstadt, und wo kann ich etwas essen? Das seien häufige Fragen. Dass sein kleines Holzhäuschen jetzt eine offizielle Tourismus-Info ist, findet er gut. „Monheim hat viel zu bieten. Das sollen auch die Leute von außerhalb erfahren.“

Und wenn dann im kommenden Frühjahr der Landschaftspark als Freizeitareal fertig gebaut ist, dürften es noch mehr Touristen sein, die nach Monheim kommen und Infos benötigen. Giebner: „Der gesamte Bereich wird anders gestaltet.“ hs

“ An Samstagen von 15 bis 19 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr ist die Tourist-Info an der Gokart-Station neben dem Schützenplatz geöffnet.