Frontalzusammenstoß: Rollerfahrer schwer verletzt

Hilden. Auf der Hochdahler Straße sind am Donnerstagabend ein Pkw und ein Motorroller frontal zusammengestoßen. Der 55-jährige Rollerfahrer wurde bei dem Unfall über den Lenker auf das Dach des Mercedes geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.

Er kam zunächst per Rettungswagen ins Hildener Krankenhaus, wurde aber wegen seiner schweren Beinverletzungen noch in der Nacht in eine Essener Spezialklinik gebracht. Dort muss er stationär behandelt werden.

Der Unfallverursacher, ein 48-jähriger Mann aus Hilden, blieb unverletzt. Offenbar hatte er den Rollerfahrer in der Dunkelheit beim Linksabbiegen in die Nordstraße übersehen, obwohl das Zweirad ordnungsgemäß beleuchtet war. Der 55-jährige Rollerfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort