Großalarm Feuer zerstört Flüchtlingsunterkunft in Langenfeld

Langenfeld · Eine Flüchtlingsunterkunft in Langenfeld ist nach einem Feuer nicht mehr bewohnbar. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

Ein Großteil der 47 Bewohner hatte das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Ein Großteil der 47 Bewohner hatte das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Foto: Patrick Schüller

Der Brand war am Sonntagmorgen im Dachgeschoss ausgebrochen und hatte sich auf die zweite Etage ausgebreitet, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Ein Großteil der 47 Bewohner hatte das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Niemand wurde verletzt.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Alle Bewohner werden nach Angaben der Feuerwehr in umliegenden Unterkünften untergebracht.

Die Brandursache war zunächst unklar. Brandstiftung oder ein fremdenfeindlicher Hintergrund können nach Polizeiangaben derzeit nicht ausgeschlossen werden. Es werde in alle Richtungen ermittelt, so ein Sprecher. Zuvor hatte die Nachrichtenseite „nrw-aktuell“ berichtet.

Dachstuhl in Langenfelder Flüchtlingsunterkunft brennt
20 Bilder

Dachstuhl in Langenfelder Flüchtlingsunterkunft brennt

20 Bilder
Foto: Patrick Schüller
(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort