Öffentliche Fahndung Feuer in Flüchtlingsunterkunft: Polizei fahndet nach Unbekanntem

Langenfeld · Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Langenfeld sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem Unbekannten.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Er sei in der Unterkunft gesehen worden - unmittelbar bevor dort der Brand ausbrach, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. „Der Mann gehört dort nicht hin, keiner kannte ihn, so viel ist klar“, sagte ein Polizeisprecher.

Von einem Brandanschlag wollten die Ermittler aber nicht sprechen. Ob der Brand fahrlässig oder vorsätzlich gelegt worden sei, geschweige denn mit politischer Motivation, stehe noch nicht fest. Der Staatsschutz ermittelt und sucht den etwa 25 bis 30 Jahre alten, untersetzten Mann mittlerer Größe. Er sei vermutlich Brillenträger und trage seine Haare an den Seiten sehr kurz.

Das Feuer war am Sonntagmorgen im Dachgeschoss ausgebrochen und hatte sich auf die zweite Etage ausgebreitet. Ein Großteil der 47 Bewohner hatte das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Niemand wurde verletzt. Die Bewohner wurden in umliegenden Unterkünften untergebracht.

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Düsseldorf nach einem möglichen Tatverdächtigen.

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Düsseldorf nach einem möglichen Tatverdächtigen.

Foto: dpa/---
(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort