Falsche Personalien, kein Führerschein - aber 1,3 Promille

Langenfeld. Wegen eines defekten Rücklichts ist die Langenfelder Polizei am Samstag gegen 6.10 Uhr auf einen 31-Jährigen aufmerksam geworden, der mit seinem schwarzen VW Golf in der Dunkelheit auf der Solinger Straße unterwegs war.

Mit 1,3 Promille war ein Monheimer auf der Solinger Straße in Langenfeld unterwegs.

Mit 1,3 Promille war ein Monheimer auf der Solinger Straße in Langenfeld unterwegs.

Foto: Foto: Polizei

Bei der Kontrolle fiel den Beamten sofort ein deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Monheimers auf. Zudem erzählte der Mann, dass er das Fahrzeug nur ausgeliehen und Fahrzeugpapiere sowie seinen Führerschein vergessen habe.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen mehr als 1,3 Promille (0,68 mg/l. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dabei wurden die Personalien des Mannes genauer überprüft. Es stellte sich heraus, dass der 31-Jährige doch der Halter des scharzen Golfs ist und er die Personalien eines Verwandten angegeben hatte.

Die Polizei durchsuchte den Beschuldigten und fand den Personalausweis, sowie den Führerschein des Monheimers, der sichergestellt wurde. Die Beamten leiteten ein weiteres Verfahren wegen der Angabe falscher Personalien gegen den 31-Jährigen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort