Endlich wird gehandelt

Ob beim Bäcker oder in der Kneipe — immer wieder der gleiche Tenor: „Das mit dem Unfall hätte nicht passieren müssen.“ Die Wut vieler Bewohner der Siedlung bei Blee ist verständlich. Bei der Stadt sind seit Wochen zahlreiche Beschwerden eingegangen.

Immer wieder wurde kritisiert, dass die Grünstreifen entlang der Bleer Straße viel zu hoch sind, man keine Sicht mehr habe.

Nun ist es passiert. Ein 83-jähriger Anwohner ist an den Folgen des Unfalls gestorben. Und eine 47-jährige Autofahrerin wird mit Sicherheit immer noch in einer Art Schockzustand sein. Die Ermittlungen müssen ergeben, was die genaue Ursache für den Unfall war. Fakt ist auch, dass der Senior nur noch schlecht sehen konnte. Man sollte also vorsichtig sein mit Vorverurteilungen. Das Land beruft sich auf das Gesetz. Aber die Stadt hätte durchaus aufgrund der vielen Beschwerden schon früher handeln können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort